Über mich

Nach 15 Jahren Reisebranche, 2 Kindern und 3 Jahren Ausland-Aufenthalt wollte ich mich, zurück in der Schweiz, unbedingt wieder mehr kreativ betätigen. Bei der Migros Klubschule in Bern fand ich einen m-art Lehrgang für Floristik, welchen ich während einem Jahr besuchte.

Ich hatte das Glück, eine wirklich tolle Meisterfloristin als Ausbilderin zu haben, welche uns vor allem das Gestalten mit natürlichen Materialien näherbrachte.

Nach bestandener Prüfung war für mich klar, dass ich mit Floristik weiterfahren wollte. Glückliche Umstände liessen mich schon bald ein geeignetes Lokal finden, in welchem ich während 8 Jahren meine Kurse anbieten durfte.

Von August ’16 bis Mai ’18 besuchte ich dann eine zweijährige floristische Weiterbildung. Im „ABC des Blumenbindens“ bei der Meisterfloristin Marianne Wyss lernte ich weitere Techniken kennen und setzte mich mit Gestaltungs-, Farben- und Formenlehre auseinander. Wir vertieften uns in Kränze, Gestecke, Sträusse sowie Trauer- und Hochzeitsfloristik und setzten diese Erkenntnisse beim Binden und Stecken von verschiedenen Werkstücken um.

Covid-19 habe ich genutzt, um Projekte wie Kreativ-Boxen zu lancieren sowie verschiedene Pop-Up’s und eine Gruppen-Ausstellung zu organisieren. Nun werde ich in Zukunft wieder an Ostern und Weihnachten diverse Kurse anbieten und aus gesammeltem Material eigene Kreationen für zukünftige Ausstellungen herstellen. Bis dahin biete ich diese auf der Seite „Aktuell | Verkauf Werkstücke | Kurse“ zum Verkauf an. Vielleicht gefällt Ihnen ja etwas davon? Das würde mich sehr freuen.

Herzlich,
Susanne Siegenthaler-Quinche

Kontakt

Susanne Siegenthaler-Quinche
Eystrasse 30c
3427 Utzenstorf

032 665 08 30
079 718 12 89

info@fleurez-vous.ch

 

 

 

 

Ich freue mich über eine Nachricht