Über mich

Nach 15 Jahren Reisebranche, 2 Kindern und 3 Jahren Ausland-Aufenthalt wollte ich mich, zurück in der Schweiz, unbedingt wieder mehr kreativ betätigen. Bei der Migros Klubschule in Bern fand ich einen m-art Lehrgang für Floristik, welchen ich während einem Jahr besuchte.

Ich hatte das Glück, eine wirklich tolle Meisterfloristin als Ausbilderin zu haben, welche uns vor allem das Gestalten mit natürlichen Materialien näherbrachte. Bei ihr besuchte ich während den vergangenen Jahren immer noch regelmässig sogenannte «Atelier-Kurse», in welchen wir neue Materialien und Techniken kennenlernten.

Nach bestandener Prüfung war für mich klar, dass ich mit Floristik weiterfahren wollte. Glückliche Umstände liessen mich schon bald ein geeignetes Lokal finden, in welchem ich nun seit 7 Jahren meine Kurse anbiete.

In dieser Tätigkeit kann ich nicht nur floristisch kreativ sein, ich kann auch viele andere Interessen und Hobbys einfliessen lassen: Organisieren, Fotografieren, Draussen sein und Naturmaterialien sammeln sowie mit Leuten in Kontakt kommen, welche ebenfalls Freude am Gestalten haben.

Von August ’16 bis Mai ’18 besuchte ich nun eine zweijährige floristische Weiterbildung. Im „ABC des Blumenbindens“ bei der  Meisterfloristin Marianne Wyss lernte ich weitere Techniken kennen und setzte mich mit Gestaltungs-, Farben- und Formenlehre auseinander. Wir vertieften uns in Trauer- und Hochzeitsfloristik und setzten diese Erkenntnisse beim Binden und Stecken von verschiedenen Werkstücken um. Gerne werde ich das Gelernte an meine KursteilnehmerInnen weitergeben – ich freue mich auf Euch!

Herzlich,
Susanne Siegenthaler-Quinche

Kontakt

Susanne Siegenthaler-Quinche
Eystrasse 30c
3427 Utzenstorf

032 665 08 30
079 718 12 89

info@fleurez-vous.ch

 

 

 

Kurslokal

naturreich gmbh
Landshutstrasse 8
3427 Utzenstorf

Ich freue mich über eine Nachricht

14 + 7 =

fleurez-vous